SKN (Praxis)

Das Gesetz schreibt vor, dass der Sachkundenachweis vor dem Kauf des Hundes absolviert werden muss.

Bisher herrschte die Meinung, das sei nicht so wichtig und der SKN könne problemlos nachgeholt werden.

 

Vergleichen Sie es mit der Fahrprüfung:

Niemand würde allen ernstes behaupten, das Fahren eines Autos wäre kein Problem, falls man in eine Kontrolle kommt, könne man ja den Führerschein immer noch nachholen!

 

Die Ausbildung besteht aus einem Theoriekurs und einem praktischen Kurs, der zusammen mit dem Hund absolviert wird.  Personen, die sich erstmals einen Hund anschaffen möchten müssen, vorher einen Theoriekurs besuchen, der sechs Stunden dauert. Wenn sie dann den Hund erhalten, müssen sie im ersten Jahr einen praktischen SKN-Kurs zusammen mit dem Hund absolvieren.

Pauschal

150.- CHF